FRAUENGEFÜHRT, FRAUENZENTRIERT
Selbstgesteuerte Abtreibung ist der Begriff, der üblicherweise verwendet wird, wenn eine Person beschließt, ihre eigene Abtreibung außerhalb eines medizinischen Umfelds herbeizuführen. Jeder, der sich dazu entschließt, eine Schwangerschaft abzubrechen, sollte die Möglichkeit haben, zu Hause, in einer Klinik oder an einem Ort, an dem er sich sicher fühlt, eine Abtreibung durchführen zu lassen – mit der Kontrolle in seinen Händen, umgeben von den Menschen, die er liebt, und mit der Unterstützung, die er sich wünscht.
Selbstgesteuerte Abtreibung ist nichts Neues; Menschen führen seit Jahrhunderten Abtreibungen durch, in vielen Fällen mit Unterstützung von Gemeindedienstleistern, Doulas, Partnern und Laien. Wann Roe v. Wade. Waten Durch die Legalisierung von Abtreibungen in den USA stehen Abtreibungen nun auch Menschen in Kliniken und anderen medizinischen Einrichtungen zur Verfügung. Als Roe im Jahr 2022 aufgehoben wurde, hatten einige Bundesstaaten immer noch Zugang zu Abtreibungen und andere Bundesstaaten haben Abtreibungen verboten. Wir sehen, dass sich immer mehr Menschen der selbst durchgeführten Abtreibung zuwenden, insbesondere in Gemeinden, in denen Politiker Kliniken geschlossen und die Bereitstellung von Abtreibungsbehandlungen mit formeller medizinischer Unterstützung verboten haben.
Untersuchungen zeigen, dass Menschen mit Zugang zu sicheren, wirksamen Methoden und genauen Informationen eine Abtreibung sicher selbst durchführen können. Eine selbst durchgeführte Abtreibung kann für verschiedene Menschen unterschiedlich aussehen. Zu den sicheren und effektiven Methoden zur Selbstverwaltung einer Abtreibung können gehören:
Unabhängig davon, für welche Methode Sie sich entscheiden, wissen wir, dass der Zugang zur Abtreibungsversorgung die Gemeinschaft gesünder macht und dass eine Versorgung ohne Verzögerung, Urteilsvermögen oder Voreingenommenheit das ist, was jeder verdient. Hier erfahren Sie, was Sie über selbstgesteuerte Abtreibungen wissen müssen.
Seit ihrer ersten Zulassung durch die FDA im Jahr 2000 hat die medikamentöse Abtreibung, auch Abtreibungspille genannt, die Praxis der Abtreibungsbehandlung verändert. Es ist äußerst sicher und wirksam bei Schwangerschaften unter 12 Wochen. Im Jahr 2016 bestätigte die FDA, dass „die Wirksamkeit und Sicherheit der medikamentösen Abtreibung sowohl durch Forschung als auch durch Erfahrung gut belegt ist und dass schwerwiegende Komplikationen sich als äußerst selten erwiesen haben“. In einer Richtlinie aus dem Jahr 2015 identifizierte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) drei einzelne Komponenten der Selbstverwaltung eines medikamentösen Schwangerschaftsabbruchs im ersten Trimester: Selbstbeurteilung der Eignung, Verwaltung der Mifepriston- und Misoprostol-Medikamente ohne direkte Aufsicht eines Gesundheitsdienstleisters und Selbstkontrolle -Beurteilung der Vollständigkeit des Abtreibungsprozesses mithilfe von Schwangerschaftstests und Checklisten.
Das von der FDA zugelassene Schema für einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch besteht aus zwei Medikamenten, die derzeit auf Rezept über einen Anbieter (nicht in einer Apotheke) erhältlich sind: Mifepriston, das Progesteron blockiert, ein Hormon, das für die Fortsetzung einer Schwangerschaft benötigt wird; und Misoprostol, das 24–48 Stunden später eingenommen wird und Wehen auslöst und die Schwangerschaft beendet. Die Fähigkeit einer Person, Mifepriston und Misoprostol nach Anweisungen eines Anbieters selbst zu verabreichen, ist gut belegt, und es gibt Hinweise darauf, dass es für jemanden sicher und wirksam ist, dies ohne die direkte Aufsicht eines Anbieters zu tun.
Die medikamentöse Abtreibung ist in mehr als 95 % der Fälle wirksam. In Fällen, in denen die empfohlene Dosierung die Schwangerschaft nicht beendet, können zusätzliche Medikamente oder Aspirations-(Saug-)Abtreibungspflege erforderlich sein, um die Abtreibung abzuschließen. Die zu erwartenden Nebenwirkungen sind in der Regel gering und ähneln den Symptomen einer Fehlgeburt: Blutungen, Gebärmutterkrämpfe und Schmerzen.
Einige Anbieter in den USA und viele international verwenden ein reines Misoprostol-Protokoll, um eine Abtreibung durchzuführen. Viele Menschen, die ihre Abtreibungsvorsorge selbst verwalten, befolgen diese Protokolle ebenfalls. Obwohl diese Behandlung nicht von der FDA zugelassen ist, ist sie weit verbreitet und sehr effektiv. Weitere Informationen zu reinen Misoprostol-Protokollen der WHO finden Sie unter www.who.int/health-topics/abtreibung.
Anti-Abtreibungspolitiker stehen allen Arten sicherer, wirksamer und erschwinglicher Methoden der Abtreibungsversorgung im Weg, aber ohne den bundesstaatlichen Schutz ist Abtreibung heute notwendiger denn je Roe v. Wade. Waten. In vielen Bundesstaaten haben Politiker Vorschriften erlassen, die gezielt rechtliche Hürden für den Einsatz medikamentöser Abtreibungen schaffen. Unsere Verbündeten bei If/When/How empfehlen, Apps zur Periodenverfolgung zu löschen und so wenig Menschen wie möglich von Ihrer selbst durchgeführten Abtreibung zu erzählen. Hier sind Tipps zum digitalen Datenschutz aus dem Digital Defense Fund. Es gibt keine Rolle für das strafrechtliche Strafsystem oder die Strafverfolgung bei der Verwaltung der reproduktiven Gesundheitsbedürfnisse einer Person. Die Beendigung der Kriminalisierung von Schwangerschaft, Abtreibung und allen Aspekten der Fortpflanzung ist wesentlich, um das Recht auf reproduktive Autonomie zu bekräftigen. Whole Woman's Health ist entschieden dagegen, jemanden zu kriminalisieren, der seine eigene Schwangerschaft beendet. Wir glauben, dass alle Menschen mitfühlende, medizinisch fundierte Beratung und Unterstützung erhalten sollten, wenn sie versuchen, eine Schwangerschaft zu beenden.